60 Jahre Alpenzoo

Zum Auftakt in den Geburtstagsmonat erstrahlen die Brücken in Innsbruck mit neuen Fahnen. Passend zum 60. Geburtstag haben seit gestern sowohl die Grenoblerbrücke, als auch die Universitätsbrücke, die New-Orleansbrücke, die Kettenbrücke und der Markplatz passende Alpenzoo Geburtstags-Fahnen bekommen. Noch den ganzen Monat werden sie dort hängen und läuten so den Geburtstagsmonat vom Alpenzoo ein.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten wird dann in der Woche vom 19-25.09. sein, wenn man den Alpenzoo zum Originaleintrittspreis von 4 Schilling besuchen kann. Weiterhin wird es am Wochenende (24./25.09.) dann auch noch spezielle Aktions-Stände im Zoo geben und am 22.09., dem Eröffnungstag, werden die Tiere Geschenke bekommen. Zoodirektor Dr. André Stadler ist schon in Feierlaune:“ 60 Jahre ist ein schönes Jubiläum, welches ordentlich gefeiert gehört. Schließlich ist der Alpenzoo eine Erfolgsgeschichte und da können eigentlich nicht genug Fahnen aufgehängt werden“.