Mit Schilling in den Alpenzoo

Zum Auftakt seiner Geburtstagswoche hat sich der Alpenzoo etwas Besonderes einfallen lassen. Ab heute, 19.9. bis einschließlich Sonntag, 25.9.2022 kann man für den Eintrittspreis von 4 Schilling für Erwachsene und 2 Schilling für Kinder den Alpenzoo besuchen. Dies ist genau der Eintrittspreis, der bei der Eröffnung des Alpenzoos bezahlt wurde. „Wer also noch Schilling in der Schublade hat, kann sie jetzt nochmal nutzen“, schmunzelt Zoodirektor Dr. André Stadler. Wer keine Schilling mehr hat, der kommt für 4,- Euro in den Alpenzoo. Dieser Eintrittspreis ist nur der Auftakt der Woche, schon seit Monatsbeginn erstrahlen die Brücken in Innsbruck mit den passenden Alpenzoofahnen, es gibt einen speziellen Alpenzoogeburtstagswein, einen Geburtstagsschnaps und jetzt auch einen Alpenzoo Geburtstagsgin.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten wird dann der Gründungstag, der 22. September sein. An diesem Tag bekommen die Tiere ihre Geburtstagsgeschenke und es wird feierlich ein Geburtstagskuchen angeschnitten.

Weiterhin wird es am Wochenende (24/25.09.) dann auch noch spezielle Stände (u.a. Kinderschminken, Informationsstände) im Zoo geben.

Fotos: Alpenzoo Innsbruck