Social Media WallKontakt

Alpin Convention ist eine inhabergeführte Veranstaltungsagentur mit Hauptsitz in Garmisch-Partenkirchen und einer Niederlassung in Innsbruck.

Seit 1992 vertrauen namenhafte mittelständische und große Unternehmen Alpin Convention ihre Teambulidings, Incentives, Events und Mitarbeiter an.

Wir veranstalten Events im alpinen Raum, dabei kennen wir uns in Garmisch-Partenkirchen, Tegernsee, Berchtesgaden, St. Anton, Kitzbühel, Innsbruck und auf allen Bergen der Region besonders gut aus.

Jeden Tag arbeitet ein lebendiges Team erfolgreich daran, Ideen zu entwickeln, Veranstaltungen zu planen, zu konzipieren und zu realisieren.

Unterstützt werden die Projektleiter von einem großen Pool an spezialisierten „festen" freien Mitarbeitern wie staatlich geprüften Bergführern, Gästeführern, Skilehrern, Coaches, Moderatoren, Musikern und vielen mehr.

UNSERE GRUNDWERTE

Qualität
Darf's ein bisschen mehr sein?
Wir sind speziell ausgebildet, akribisch, detailverliebt und einfach mit Herz und Hirn bei der Sache.

Kreativität
Keine Grenzen im Denken!
Lasst uns gemeinsam "spinnen" um das perfekte Event für den Kunden zu erschaffen.

Kompetenz
Wir bieten alles aus einer Hand!
Vom Teilnehmermanagement bis zum staatl. geprüften Bergführer – der Kunde erhält auf Wunsch ein Komplettpaket, damit er zeit- und kosteneinsparend rundum betreut werden kann.

Dynamik
Veränderung ist besser als Stillstand!
Flexibilität, Produktivität und Kreativität sind maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich. Deswegen kann in unserem Arbeitsumfeld jeder Mitarbeiter sein Potential entfalten und sich auf unterschiedlichste Art und Weise einbringen und weiter entwickeln.

Interviews

Lights out @Hafen!

Der seit rund 25 Jahren etablierte Hafen, das letzte freie und nicht subventionierte Kulturzentrum der Landeshauptstadt, gab sein Ende für Mitte des Jahres 2019 bekannt. Grund genug, um zusammen mit Hafen Boss Alfred Schmid und seiner Geschäftsführerin Tanja Eder ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Im Laufe der Hafenhistory wurden weit über 10.000 Veranstaltungen abgewickelt, über sieben Millionen Besucher kamen auf das Areal und in die Hallen. Ein interessantes Detail: Der samstägliche Flohmarkt wurde ohne Unterbrechung 1.243 Mal hintereinander am Parkplatz durchgeführt, egal ob bei Starkregen oder meterhohem Schnee...

INN.PULS Kommunikationsagentur

Event- und Veranstaltungsagenturen

Golden Fly Sports GmbH

Event- & Veranstaltungsagenturen
Sport

alpineballooning – austria/tirol

Eine Ballonfahrt in den Alpen bedeutet nicht nur im Rhythmus der Natur zu sein, sondern die grenzenlose Freiheit des Lebens zu entdecken. Die Alpen nur mit Hilfe des Windes und heißer Luft zu erobern hat seinen ganz eigenen Reiz.

Musik-Tipp:

Pop / Rock

EAV

"Alles ist erlaubt!" - Interview mit Thomas Spitzer

Mo, 27.05.2019, 14:02 Uhr