Social Media WallKontakt

Was ist CrossFit?


Die Basics

CrossFit ist eine Trainingsgemeinschaft für Männer und Frauen jeden Alters. Freude an der Bewegung und Spaß sollen im Vordergrund stehen wobei der gegenseitige Umgang mit Respekt und Hilfsbereitschaft selbstverständlich ist.


Das Training

Trainiert wird in kleinen Gruppen unter Aufsicht und Anleitung eines Trainers. Eine Trainingseinheit dauert ca. eine Stunde und umfasst ein gemeinsames Warm up, einen Technik- oder Kraftteil und ein „Workout of the day“ (WOD).


Deine Ziele

Bei CrossFit geht es vor allem um die Leistungsfähigkeit deines Körpers – daraus resultierend wirst du dich besser, fitter und gesünder fühlen als jemals zuvor. Diese positiven Veränderungen kannst du natürlich auch in deiner Körperhaltung und Figur feststellen.

Interviews

Lights out @Hafen!

Der seit rund 25 Jahren etablierte Hafen, das letzte freie und nicht subventionierte Kulturzentrum der Landeshauptstadt, gab sein Ende für Mitte des Jahres 2019 bekannt. Grund genug, um zusammen mit Hafen Boss Alfred Schmid und seiner Geschäftsführerin Tanja Eder ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Im Laufe der Hafenhistory wurden weit über 10.000 Veranstaltungen abgewickelt, über sieben Millionen Besucher kamen auf das Areal und in die Hallen. Ein interessantes Detail: Der samstägliche Flohmarkt wurde ohne Unterbrechung 1.243 Mal hintereinander am Parkplatz durchgeführt, egal ob bei Starkregen oder meterhohem Schnee...

INN.PULS Kommunikationsagentur

Event- und Veranstaltungsagenturen

Golden Fly Sports GmbH

Event- & Veranstaltungsagenturen
Sport

alpineballooning – austria/tirol

Eine Ballonfahrt in den Alpen bedeutet nicht nur im Rhythmus der Natur zu sein, sondern die grenzenlose Freiheit des Lebens zu entdecken. Die Alpen nur mit Hilfe des Windes und heißer Luft zu erobern hat seinen ganz eigenen Reiz.

Musik-Tipp:

Pop / Rock

EAV

"Alles ist erlaubt!" - Interview mit Thomas Spitzer

Mo, 27.05.2019, 14:02 Uhr