Social Media WallKontakt

Dying Eden

Dying Eden wurden 2012 von Markus Wechselberger (Drums) und Markus Oberwalder (Lead Gitarre) gegründet und waren eigentlich als Studioprojekt geplant. Kurz darauf stiegen aber Marcus Erler (Solo Gitarre) und Lead Sänger Alfred Fankhauser in die Band ein. 2016 begannen die Zillertaler mit dem Songwriting für die erste CD, die unter dem Titel "Omen" mit Hilfe von Tom Buchberger (Ex-Serenity) im April 2017 veröffentlicht wurde.

Dying Eden sind die aktuell (vermutlich) härteste Band des Zillertals, ihr "Groove-Metal" setzt in Sachen Härte und Power zweifelsfrei und unüberhörbar Akzente! Zwischenzeitlich wurde mit Florian Steiner auch ein fähiger Mann am Tieftöner gefunden. Seither setzt die Band ihr Augenmerk vermehrt auf Liveshows, bei denen das bandinterne Ziel, die Halle in "Schutt und Asche zu legen" immer wieder eindrucksvoll erreicht wird.

Kürzlich wurden zwei regionale Ausscheidungen großer nationaler Bandcontests gewonnen, somit sind Dying Eden unaufhaltsam auf dem richtigen Weg!


BANDMITGLIEDER

Vocals - Alfred Fankhauser
Guitar & Vocals - Marcus Erler
Guitar - Markus Oberwalder
Drums - Markus Wechselberger
Bass - Florian Steiner




Fotos Header ©Bernhard Schösser, Dying Eden


Reviews

CD Review: Dying Eden – Omen
Story

Wanderlust

Der Wanderherbst kann kommen: Wir haben 10 Tipps für richtiges Bergwandern für euch! Pünktlich zum Sommerende startet vermehrt die Berg- und Wandersaison, ganz Tirol wird als alpiner Spielplatz genutzt. Als Natursport bietet Bergwandern große Chancen für Gesundheit, Gemeinschaft und Erlebnis. Die folgenden Empfehlungen der alpinen Vereine dienen dazu, Bergwanderungen möglichst sicher und genussvoll zu gestalten.

INN.PULS Kommunikationsagentur

Event- und Veranstaltungsagenturen

Golden Fly Sports GmbH

Event- & Veranstaltungsagenturen
Sport

alpineballooning – austria/tirol

Eine Ballonfahrt in den Alpen bedeutet nicht nur im Rhythmus der Natur zu sein, sondern die grenzenlose Freiheit des Lebens zu entdecken. Die Alpen nur mit Hilfe des Windes und heißer Luft zu erobern hat seinen ganz eigenen Reiz.

Musik-Tipp:

Pop / Rock

CONCHITA WURST im Interview

Von der Balladen-Diva zum Elektropopper

Di, 27.08.2019, 16:02 Uhr