Social Media WallKontakt

Mit knapp 300 Shows seit dem Debutalbum sind Midriff ein eingeölter Touringmotor. Nach zwei Studioalben, dem Debut „Broken Dreams“ 2012 und dem viel umjubelten Zweitling „Doubts & Fears“, welcher im Mai 2015 veröffentlicht wurde, erscheint am 20. Oktober 2017 die neue CD "Desicions."Die Band will die ungebrochene Spielfreude und Energie  ihrer Livekonzerte bündeln und auf Platte festhalten.

Erstmals gönnte sich die einzigartige Band eine ausgedehnte Pre-­‐Production und Songwritingphase mit nur wenigen, ausgewählten Gigs und Festivals. Midriff ließen es für ein paar Monate etwas relaxter angehen, das Ergebnis „Decisions“ ist aber keinesfalls leiser als die Vorgängerscheiben. Das zehn Tracks umfassende Album präsentiert sich als bis dato härtestes Werk der Band, moderne Metalriffs, ein von Rockgrooves getriebenes Drumset und der leicht angezerrte Low-­‐End Bass versetzen dem Zuhörer in Kombination mit Pauls unverwechselbarer Stimme einen wahren Stoß in die Magengrube. Wie die Vorgängeralben wurde „Decisions“ im eigenen Studio produziert und aufgenommen, sowie gemischt. Mit "TwoEleven Records" werden ab sofort die geschäftlichen Belange der Band gebündelt und neue Musik über das hauseigene Label veröffentlicht.

Es folgt eine ausgedehnte Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz, auf der Midriff einmal mehr beweisen, dass sie eine der heißesten Livebands sind.

Fotos Header: Bernhard Schösser


Reviews

CD Review: Midriff – Road Worn
CD Review: Midriff – Decisions

Interviews

Midriff - eine Zwerchfell erschütternde, nette Reisegruppe!

Musik-Tipp:

Pop / Rock

DeniZz! Just do it!

Sängerin Denise Beiler im Interview

Do, 14.11.2019, 14:20 Uhr