Social Media WallKontakt

X-Trees Fun Zone heißt die Attraktion der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis und verspricht Kletterspaß für die ganze Familie

Nachwuchs-Abenteurer können im Waldseilgarten zwischen zehn Hindernis-Strecken mit insgesamt 90 Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen.

In Höhen bis zu 14 Meter über dem Erdboden klettern Mutige von Plattform zu Plattform durch das Astwerk und überwinden dabei hangelnd, krabbelnd, kletternd, sogar mit Skiern und Schlitten oder balancierend künstliche Hindernisse mit vielsagenden Namen wie „Spider Net“ „Flying Fox", „Flying Tellerlift“ oder die schaukelige „Indiana-Jones-Brücke“.

Freilich, wer einmal so richtig die Bodenhaftung verlieren will und sich hoch hinauf ins Reich von Eichhörnchen und Specht wagt, sollte etwas Mut und Selbstüberwindung mitbringen, ansonsten aber stellt die X-Trees Fun Zone keine besonderen Ansprüche an Fitness oder körperliche Verfassung.

Und für die Sicherheit sorgen nicht nur die Instruktoren, die ihre Schützlinge zunächst in den beiden Einführungsparcours auf die bevorstehenden Waldabenteuer vorbereiten, sondern auch eine perfekte Schutzausrüstung und das Sicherungssystem „Smart Belay“, bei dem ein versehentliches Komplettaushängen der Karabiner ausgeschlossen ist: Möglich macht diese ein intelligentes „Kommunikationsprogramm“ innerhalb des Sicherungssystems. Ist einer der Karabiner offen, blockiert dies automatisch den Öffnungsmechanismus des anderen und verhindert ein gleichzeitiges Loslassen vom Sicherungsseil.

 

Interviews

Lights out @Hafen!

Der seit rund 25 Jahren etablierte Hafen, das letzte freie und nicht subventionierte Kulturzentrum der Landeshauptstadt, gab sein Ende für Mitte des Jahres 2019 bekannt. Grund genug, um zusammen mit Hafen Boss Alfred Schmid und seiner Geschäftsführerin Tanja Eder ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Im Laufe der Hafenhistory wurden weit über 10.000 Veranstaltungen abgewickelt, über sieben Millionen Besucher kamen auf das Areal und in die Hallen. Ein interessantes Detail: Der samstägliche Flohmarkt wurde ohne Unterbrechung 1.243 Mal hintereinander am Parkplatz durchgeführt, egal ob bei Starkregen oder meterhohem Schnee...

INN.PULS Kommunikationsagentur

Event- und Veranstaltungsagenturen

Golden Fly Sports GmbH

Event- & Veranstaltungsagenturen
Sport

alpineballooning – austria/tirol

Eine Ballonfahrt in den Alpen bedeutet nicht nur im Rhythmus der Natur zu sein, sondern die grenzenlose Freiheit des Lebens zu entdecken. Die Alpen nur mit Hilfe des Windes und heißer Luft zu erobern hat seinen ganz eigenen Reiz.

Musik-Tipp:

Pop / Rock

EAV

"Alles ist erlaubt!" - Interview mit Thomas Spitzer

Mo, 27.05.2019, 14:02 Uhr