Page 8 - Freizeit Tirol Magazin Ausgabe 18
P. 8

Tiroler Schmäh
 Stichwort „Aufrufe“, wie viele Leute sehen sich einen Clip von euch an?
Zwischen 6 Millionen und 10.000, im schlimms- ten Fall. Es hängt immer auch von der Plattform ab. Aber unter 100.000 Zuseher haben wir ei- gentlich nie. TikTok ist momentan am stärksten, unser höchster Beitrag hier waren 6 Millionen. In 28 Tagen haben wir 28 Millionen Beitragsreich- weite auf TikTok. Instagram funktioniert aktuell auch sehr gut.
Marina ist Fußpflegerin, ich bin Krankenpfleger, somit pflege ich die Kranken, sie die kranken Füße. Ich würde sagen, es ist zusätzlich ein weite- rer Fulltime-Job, 40 bis 60 Stunden kommen pro Woche dazu. Ich muss filmen, schneiden, Fan- post erledigen, Merchandise verpacken und ver- senden und mich auch um die Musik kümmern. Das Merchandise haben wir eingeführt, damit unsere Fans dieselben Kappen wie ich tragen können. Früher haben wir diese verschenkt, das geht jetzt aufgrund der Menge nicht mehr. Mit
  Wie verdient ihr damit Geld?
Auf Facebook verdienen wir mit den Klicks, auf Instagram bekommen wir Geld von unseren Partnern, mit denen wir Kooperationen einge- hen.
Ihr habt ja beide klassische Berufe, was ist das für ein zeitlicher Mehraufwand pro Wo- che, auf diesem Level Videos zu produzieren und das Projekt „Tiroler Schmäh“ auszu- bauen?
einem sehr geringen Aufschlag kann sich jetzt jeder diese Sachen besorgen, wir müssen damit kein Geld verdienen, darum forcieren wir den Shop auch nicht.
Matthias, du hast ja über zwei neue Projekte zu berichten?
Ja, zum einen starte ich zusammen mit Manu Stix jetzt einen YouTube-Kanal für längeren Content. Bisher sind meine Videos ja Kurz-Content mit
10 Sekunden bis hin zu einer Minute. Geplant
 8 freizeit-tirol.at























































































   6   7   8   9   10