Mit Abstand Festival Bluatschink

09.08.2020 - Beginn 10:30 Uhr

Familienkonzert Bluatschink

TONI KNITTEL – der Liedermacher als Fabeltier
Der Bluatschink ist ein Fabeltier aus dem Lech, das angeblich kleine Kinder frisst. Doch Toni Knittel hat ihn bereits 1990 vom Kinderschreck zum Umweltanwalt umfunktioniert und seither passt dieser „Wasserwolpertinger" auf den Wildfluss Lech auf.

Mit dem Titellied „HaHaHa-HiHi" wird das Lachen selbst einmal thematisiert, denn es ist eine altebekannte und immer noch gültige Weisheit, dass das Lachen halt immer noch die beste Medizin ist. „Nur wenn die Erwachsenen mindestens so oft gelacht haben wie die Kinder, bin ich mit dem Konzert zufrieden!" – so Toni Knittel über das Geheimrezept seines Erfolges. Aber auch sonst sind die Themen bewusst so gewählt, dass sie mitten aus der Lebenswelt der Kinder kommen: Freundschaft, Zusammenhalt und Familie stehen im Zentrum der Aussagen. Schräge Figuren sind daneben in jedem Bluatschink-Programm immer dabei: Da sind Ritter nicht einfach heldenhafte Kämpfer, sondern auch mal ein bisschen tollpatschig, da sind Drachen nicht einfach furchteinflößende Monster, sondern witzig und sie werden zu besten Freunden – und da sind Einhörner nicht einfach rosarot und sternenglitzernd, sondern auch mal etwas pummelig und sehen fast ein bisschen aus wie Nashörner! Das Familienkonzert von Bluatschink - ein MUSS!

TICKETS
Karten auf Ö-Ticket erhätlich.
 

Fotorechte: © Marie-Christin Wolf

Event Informationen

Termin:09.08.2020
Beginn:10:30 Uhr
Eintritt:€ 10
Adresse:Mit Abstand Festival
Innsbrucker Straße, neben Fun/Skaterpark
6240 Rattenberg
» Mehr Infos zum Event
Freizeit Ticket TirolFreizeit Ticket Tirol