Wolfgang Ambros - "50 Jahre Live"

25.05.2022 - Beginn 20:00 Uhr

Wolfgang Ambros und die No 1 wieder auf Tour!

Wolfgang Ambros ist unbestritten einer der bedeutendsten österreichischen Musiker der Gegenwart und gilt als einer der Begründer des Austropops. 2022 ist ein besonderes Jahr für den in Waidring lebenden Künstler: Fünfzig Karrierejahre dürfen gefeiert werden, dazu auch noch ein runder Geburtstag.

„Da Hofa woar`s!“ 1971. Das Lied über einen im Rinnsal Zertretenen belegte wochenlang die Nummer 1 der österreichischen Charts. Der Herr Hofa wurde brutal gemeuchelt, aber mit Wolfgang Ambros meinte es das Schicksal hingegen gut. Es schickte den österreichischen Singer-Songwriter auf einen Karriereweg, der seinesgleichen sucht.

2022. Mit seiner Band, der legendären „No 1“ im Rücken steht Wolfgang Ambros in den großen Hallen des Landes endlich wieder in voller Formation vor seinen Fans.

Das Motto: 50 Jahre Live!

Im Frühjahr 2022 begeht der Wolfgang der Nation seinen 70er. Vor großem Publikum. Er feiert diese beiden Jubiläen wie es sich gehört: Gemeinsam mit den Fans!

Die Setliste steht noch nicht fest, aber es darf davon ausgegangen werden, dass der - bis heute unaufgeklärte - Mord an besagten Herrn Hofa ebenso thematisiert wird wie die selbsterfüllende Prophezeiung aus dem Jahr 1973. Wir erinnern uns an „Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh“…

Wolfgang Ambros, live mit Band. Das ist ein Hochamt der österreichischen Popularmusik. Der Wienerwald wird wieder rauschen, die Feuerzeuge glühen, die Fans jede Textzeile mitsingen.

 

Tickets im Vorverkauf: www.oeticket.com

Fotos: Bernhard Schösser, Defrancesco Photography

Fotos vom Auftritt 09.03.2019 in Innsbruck

 

Event Informationen

Termin:25.05.2022
Beginn:20:00 Uhr
Eintritt:ab €52,90
Adresse:Congress Innsbruck, Saal Tirol
Rennweg 3
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
Eventfotos TirolEventfotos Tirol