SteudlTenn Theaterfestival: "Die Samuel Pepys Show"

25.09.2020 - Beginn 20:00 Uhr

Mit Christoph Grissemann und Manfred Engelmayr

Samuel Pepys [saemuel piːps] war der wohl manischste Tagebuchschreiber der Geschichte. Zehn Jahre (1660 – 1669) schrieb der Beamte des Londoner Flottenamtes täglich stundenlang an seinem monströsen, geheimen Tagebuch, das am Ende 4000 Seiten stark war. Er platzt vor Mitteilungssucht – alles, wirklich alles wird verzeichnet: Das Nüsse Sammeln im Wald, die Prügelstrafe für stetig wechselnde Dienstmädchen, ein Perückenkauf, Theaterbesuche, Saufgelage, politische Geschehnisse und erotische Abenteuer unter‘m oder auf dem Wirtshaustisch („Gott verzeih‘s…“). Verdauungsfragen werden genauso ausführlich thematisiert wie die gepuderten Nasen der Mätressen des Königs.
Pepys versuchte unter allen Umständen zu vermeiden, dass andere Personen von seinen Notizen erfuhren oder gar seine Aufzeichnungen entschlüsselten – schon gar nicht seine Frau –, und verfasste es daher in Geheimschrift.
So entstand ein Tagebuch von historischer Dimension, zutiefst komisch und hochinteressant.

10 Jahre SteudlTenn!
Das Warten hat sich gelohnt! Das Zillertaler Theaterfestival feiert von 27. Juli bis 9. Oktober 2020 sein zehnjähriges Bestehen!  Was 2011 in einem 700 Jahre alten Heustadl in Uderns begann, hat sich mit SteudlTenn in nur wenigen Jahren zu einem Tiroler Kulturhotspot echter Größe entwickelt. Für seine Bemühungen im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit wurde SteudlTenn als einzige Tiroler Kulturinitiative mit dem Green Event Tirol Star ausgezeichnet. 

Zwischen Juli und Oktober lässt SteudlTenn Ungeheuerliches hinter sich, lauscht der Weltliteratur der Pandemie, fragt wie es weiter gehen kann, feiert Freundschaft, verliebt sich neu, reflektiert was es heißt, Mensch zu sein und bringt uns immer und immer wieder zum Staunen! Zu sehen gibt es neben Schauspiel auch spezielle Kinder- und Jugendstücke, Musiktheater, Kabarett, Markttage, Podiumsdiskussionen, Konzerte, Lesungen, Freiluftinstallationen und Vernissagen.

TICKETS
+43 (0)650/27 27 054
office@steudltenn.com
Online hier erhältlich.

Fotos: © Udo Leitner

Event Informationen

Termin:25.09.2020
Beginn:20:00 Uhr
Adresse:Steudltenn
Kirchweg 22
6271 Uderns
» Mehr Infos zum Event
Freizeit Ticket TirolFreizeit Ticket Tirol