SteudlTenn Theaterfestival: "Fridolin & Florentina - Auf der Insel Fürchtistan"

26.09.2020 - Beginn 15:00 Uhr

Lesung mit Felix Mitterer beim SteudlTenn Theaterfestival in Uderns

Fridolin und die frischgebackene Co-Pilotin Florentina landen mit ihrem Jazzflugzeug auf der Insel Fürchtistan. Ein szenisches Konzert für Menschen ab 4 Jahren.

Florentina ist frischgebackene Co-Pilotin und wünscht sich von Fridolin einen Testflug ans Meer. Von unbändiger Reise- und Abenteuerlust getrieben, begeben sich die beiden mit ihrem wilden Jazz-Flugzeug und dem Publikum auf eine bewegte Reise voller Überraschungen: Sie tauchen durch kunterbunte Wasserwelten und stranden schließlich auf der schaurig schönen Insel Fürchtistan! Obwohl die Furcht vor den ganz und gar mysteriösen Inselbewohnern – den „Schrecksigittolupen“ – oft groß ist, überwiegt zu jeder Zeit die Musik und alle Ängste werden mit Hilfe des Publikums unmittelbar weggesungen.

10 Jahre SteudlTenn!
Das Warten hat sich gelohnt! Das Zillertaler Theaterfestival feiert von 27. Juli bis 9. Oktober 2020 sein zehnjähriges Bestehen!  Was 2011 in einem 700 Jahre alten Heustadl in Uderns begann, hat sich mit SteudlTenn in nur wenigen Jahren zu einem Tiroler Kulturhotspot echter Größe entwickelt. Für seine Bemühungen im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit wurde SteudlTenn als einzige Tiroler Kulturinitiative mit dem Green Event Tirol Star ausgezeichnet. 

Zwischen Juli und Oktober lässt SteudlTenn Ungeheuerliches hinter sich, lauscht der Weltliteratur der Pandemie, fragt wie es weiter gehen kann, feiert Freundschaft, verliebt sich neu, reflektiert was es heißt, Mensch zu sein und bringt uns immer und immer wieder zum Staunen! Zu sehen gibt es neben Schauspiel auch spezielle Kinder- und Jugendstücke, Musiktheater, Kabarett, Markttage, Podiumsdiskussionen, Konzerte, Lesungen, Freiluftinstallationen und Vernissagen.


TICKETS
+43 (0)650/27 27 054
office@steudltenn.com
Online hier erhältlich.

Fotos: © Caroline Hochfelner

Event Informationen

Termin:26.09.2020
Beginn:15:00 Uhr
Adresse:Steudltenn
Kirchweg 22
6271 Uderns
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner