Freeride Filmfestival 2020

13.11.2020 - Beginn 18:00 Uhr

Vom 07. bis 29. November 2020 in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien

2020 ist ein ganz besonderes Jahr für das Freeride Filmfestival (FFF) – und das betrifft gleich mehrere Aspekte. Erstens ist die Filmauswahl so international wie noch nie und gleichzeitig lokal verankert. Zweitens ist das genau im nachhaltigen Sinne des Festivals. Drittens führt die Tour neben Österreich, Deutschland und der Schweiz erstmals nach Italien. Viertens haben sich nicht nur die FFF-Besucher*innen an einen Umgang mit dem Corona-Virus gewöhnt, sondern auch die Veranstalter sind sich der großen Verantwortung bewusst. Fünftens wird heuer erstmals das volle Potential der neuen Zusammenarbeit mit ABS/PYUA genutzt.

Es ist schon ein herausforderndes und irgendwie eigenartiges Jahr. Darüber sind sich auch die beiden Master Minds des Freeride Filmfestivals (FFF) einig. Doch Volker Hölzl und Harry Putz haben nie daran gezweifelt, dass es die Tour 2020 geben wird. „Uns war immer bewusst, dass wir uns an die sich ständig verändernden Bedingungen anpassen und dabei flexibel bleiben müssen“, erklärt Hölzl. „Selbstverständlich werden wir uns exakt an die offiziellen COVID-19-Vorgaben halten, aber wir wollen ganz dezidiert den Fokus auf die Freude, Begeisterung und das gemeinsame Erleben legen: am Sport genauso wie am Filmen und am Zusehen. Darum freut es uns besonders, dass wir heuer so viele internationale Produktionen im Programm haben wie nie zuvor, die noch dazu alle in den eigenen Backyards gedreht wurden.“

Auf den ersten Tourstopps in Andermatt, Zürich, Wolfurt, Garmisch-Partenkirchen, München, Wien und Innsbruck ist der FFF-Tross wie gehabt mit dem großen Tourbus samt Athleten und Filmemachern unterwegs. Auf allen weiteren Stopps werden ein Moderator und teilweise einer oder mehrere der Akteure vor Ort sein und das Publikum durch die Filmauswahl führen.

Erste Vorführung: 18:00 Uhr
Zweite Vorführung: 21:00 Uhr

 

Foto: © Ruedi Flück

 

Event Informationen

Termin:13.11.2020
Beginn:18:00 Uhr
Adresse:Leokino
Anichstraße 36
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
Freizeit Ticket TirolFreizeit Ticket Tirol