Internationaler Schlickeralmlauf und Tiroler Berglaufmeisterschaft

03.09. – 05.09.2021 - Beginn 15:00 Uhr

32. Internationaler Schlickeralmlauf und Tiroler Berglaufmeisterschaft im Stubaital

Mit großer Zuversicht blicken die Veranstalter des Schlickeralmlaufes der kommenden Laufsaison entgegen und hoffen sehr, dass sich im Laufe des Frühjahres bzw. Sommers ein Ende der Pandemie abzeichnet. Nach der Verschiebung um ein Jahr steht der neue Termin für 2021 bereits fest:

Telfes im Stubaital wird vom 3. bis 5. September 2021 wieder der Mittelpunkt der Berglaufszene sein. Nachdem schon 2014 die Masters WM im Stubai ausgetragen wurde, bekam die Region nach der Staatsmeisterschaft 2018 und der Tiroler Meisterschaft 2019 für 2021 wieder ein internationales Berglaufevent zugeteilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Sportler aus der ganzen Welt, erleben Sie die wunderbare Laufstrecke am Fuße der Kalkkögel gepaart mit Stubaier Gastlichkeit – am besten gleich anmelden!!!

Los geht's am Freitag mit den Kleinen bei den Kinderläufen, gefolgt vom Benefizlauf und dem abwechslungsreichen Telfer Wiesen Run. Beim Hauptwettbewerb am Samstag werden nicht nur die schnellsten Damen und Herren auf zwei unterschiedlich langen Strecken gesucht, sondern auch die Tiroler Berglaufmeister erkoren.

Die Onlineregistrierung ist bereits freigeschaltet. Da sich die Vorschriften zur Austragung von Veranstaltungen ständig ändern, werden wir Euch über allfällige Anpassungen in Bezug auf Startzeiten, Programmablauf, Zugangsvorschriften (negative Coronabestätigung) etc. rechtzeitig informieren.

Die wichtigsten Infos findet ihr in diesem Folder.

Distanz/Höhenmeter:
7,5 km/786 hm - kurze Strecke, Mittelstation Froneben - Kreuzjoch
11,5 km - 1.100 hm - lange Strecke, Telfes - Kreuzjoch

Start:
Lange Strecke - Dorfplatz Telfes, 10 Uhr
Kurze Strecke - Froneben, 10:30 Uhr

Nennungen:
Online Registrierung und Preisangaben unter www.schlickeralmlauf.com

Event Informationen

Termin:03.09. – 05.09.2021
Beginn:15:00 Uhr
Adresse:Telfes
6165 Telfes
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner