Social Media WallKontakt
Du befindest dich hier: Home » News
 » Babyboom im Alpenzoo

Babyboom im Alpenzoo

In den vergangenen Wochen hat sich bei vielen Tieren im Alpenzoo Nachwuchs eingestellt.

Zurzeit geht es rund auf der Steinbockanlage. 7 Kitze flitzen über die Felsen, während sie von den geduldigen Weibchen nicht aus den Augen gelassen werden. Auch bei den Gämsen sind es mittlerweile zwei Kitze. Hier geht es etwas gemächlicher zu. Wer ganz genau schaut, findet in der Biberhöhle ein kleines, flauschiges Jungtier zwischen den Alttieren liegen.

Bei den Wildkatzen versteckt sich der Nachwuchs noch unter einem Baumstamm. Nur mit etwas Glück kann man hier ein kleines Ohr oder eine Pfote entdecken."Wir freuen uns sehr über die vielen Jungtiere bei uns im Zoo. Bei den Gämsen erwarten wir noch weiteren Nachwuchs," so Zoodirektor Dr. André Stadler.

© Alpenzoo


Alpenzoo Innsbruck - Tirol
Weiherburggasse 37
6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512-292323
office@alpenzoo.at

» Facebook
» Web