Social Media WallKontakt
Du befindest dich hier: Home » News
 » Die lange Nacht der Sauna

Die lange Nacht der Sauna

Die Gesundheitsbetriebe der Tiroler Wirtschaftskammer haben am Freitag, den 19. Oktober 2018 erstmals "Die lange Nacht der Sauna" veranstaltet, um vor allem auch Saunaneulinge auf die entspannende Freizeitgestaltung des Saunierens aufmerksam zu machen und daran Interesse zu wecken.

Ob im Beruf, in der Familie oder in der Freizeit - bei uns allen steigt durch die laufende Beschleunigung unserer Aufgaben die körperliche und psychische Tagesbelastung. Der Besuch einer Sauna bietet eine gute Gelegenheit, das Hamsterrad des Alltages zu verlassen und abzuschalten.

Die 12 teilnehmenden Bäder und Saunen in Tirol waren im gesamten Bundesland gut verteilt. Damit fand jeder Interessierte in seiner Nähe eine öffentliche Sauna, um an der "Langen Nacht der Sauna" teilzunehmen. Entsprechend hoch war die Nachfrage und die Besucherzahl.

An der "langen Nacht der Sauna" haben sich zwölf Tiroler Badeanlagen beteiligt. Die Aktion war ein voller Erfolg. Die besonderen Angebote reichten von einem Cocktail zur Begrüßung, über musikalische Untermalung mit Live Musik, besondere Vergünstigungen mit Kastanien, herbstlichen Schmankerln etc. bis hin zu speziellen Sonderaufgüssen, die speziell für die "lange Nacht der Sauna" zusammengestellt wurden. Als Geschenk erhielt jeder Besucher ein Saunatuch dem Logo der "Langen Nacht der Sauna" sowie eine Saunafibel mit interessanten Informationen zum richtigen Saunieren.

Der Vorstand des Bäderausschusses als Initiator der Aktion nahm selbst an den Veranstaltungen teil und überzeugte sich persönlich vom Erfolg.

» Web