Social Media WallKontakt
Du befindest dich hier: Home » Veranstaltungen
 » Musical | Ballett | Show » Das Spiel - Philipp Oberlohr auf Österreich Tournee

Das Spiel - Philipp Oberlohr auf Österreich Tournee

28.11.2019 - Beginn 20:00 Uhr

Philipp Oberlohr Illusionist Burg Hasegg Münze Hall

Philipp Oberlohr verzaubert sein Publikum

 

Er kann Gedanken lesen und weiß Dinge, die nur Du selbst wissen kannst. Es fühlt sich angenehm unangenehm an. Es macht Spaß und macht nachdenklich. Der Illusionist, Mentalist, Performer Philipp Oberlohr gibt am 28. November ein Gastspiel in seiner Heimatstadt Hall in der Burg Hasegg/ Münze Hall.

Er präsentiert sein Programm „Das Spiel“, in dem die Linien zwischen Fiktion und Realität ineinander übergehen und Verwirrung lustvoll daherkommt. Ein seltener Auftritt des „verzogenen Hallers“!

Empfohlen ab 14 Jahren.

Kartenvorverkauf:
Telefonisch +43 (0)5223-55520 und per Mail info@muenze-hall.at

PRODUKTION

Das Spiel ein Gedankenlese-Erlebnis von Illusionist, Mentalist und Performer Philipp Oberlohr. Völlig zufällige Entscheidungen der Zuschauer werden in ein theatralisches Event verwoben von jemandem, der alles zu wissen scheint - zu einem Spiel, das scheinbar vorherbestimmt ist, lange schon bevor du vom Spiel gehört hast. Oberlohr sprengt den Rahmen der üblichen Illusionsshows und schafft ein Erlebnis, das alle Anwesenden verbindet. Das Spiel hat dich gefunden. Wenn du das liest, spielst du schon mit. Er führt dich hinters Licht mitten ins Geschehen. Du bist dir nicht sicher, wie weit es geht. Doch du spielst und es spielt mit dir. Es fühlt sich angenehm unangenehm an. Jeden Abend andere Spieler, jeden Abend ein anderes Spiel. Trau dich und sei brav, denn you are part of The Game. Ein wundervoller Abend, der mit deinem Kopf spielt und die Linien zwischen Fiktion und Realität verwischt. Selten war Verwirrung so genussvoll. Oberlohr nimmt das Publikum an die Hand mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen. Gerade das macht das Spiel zu einer einzigartigen Erfahrung von Theater und Illusion, persönlich und unterhaltsam. Theater war gestern. Heute wird gespielt. Mit Unterstützung von: Yard Theatre, Ovalhouse London, Galerie DIe Schöne Wien.

PHILIPP OBERLOHR
OBERLOHR (*1983) studierte Theologie (AUT) und Körpertheater (U.K.). Er tritt seit über 15 Jahren als Illusionist auf. Seine Shows verwenden Elemente von Gedankenlesen, Illusionen, Körpertheater und "immersive theatre". In der Grauzone zwischen Zauberkunst und Theater schafft er sinnvolle Begegnungen mit dem Publikum und lässt sie spielerisch und leicht an der Realität zweifeln. Seine Arbeiten sind humor-, bedeutungsvoll und aufregend. In den letzten zehn Jahren machte er one on-one Installationen, Shows für 500 Personen und alles dazwischen, von Ort-spezifischen Shows zu interaktivem Theater (séance. an interactive illusion U.K./AUT). Seine Shows waren zu sehen im Barbican Centre London, Arcola Theatre, Lyric Hammersmith, Ovalhouse London, in Österreich, Ungarn und Deutschland mit großem Erfolg bei Publikum und Kritikern.