Social Media WallKontakt
Du befindest dich hier: Home » Veranstaltungen
 » Tirol erleben » Krampuslaufen Igls

Krampuslaufen Igls

02.12.2018 - Beginn 16:00 Uhr

Nikolauseinzug und Krampuslaufen


Am Sonntag, den 02. Dezember 2018 findet wieder der Nikolauseinzug und das Krampuslaufen in Igls statt! Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr im Dorfzentrum von Igls (Hilberstrasse).

Zu diesem Zeitpunkt öffnen auch die Stände und bieten ihre kulinarischen Tiroler Schmankerln an: Es gibt Kaskrapfen, Würstel, Bosna, Kastanien, Glühwein, Bier, Limo, und vieles mehr! Somit kann man sich kulinarisch die Wartezeit etwas verkürzen.

Auch ein Verkaufsstand der Kinderkrebshilfe wird wieder seine Ware anpreisen. Erfahrungsgemäß haben unsere Gäste/Zuschauer dort auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erworben. Der Reinerlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute.

Um 17:00 hält der Hlg. Nikolaus mit seinen Engelen Einzug am Igler Dorfplatz. Anschließend spricht er ein paar weihnachtliche Worte und verteilt an die Kinder ein kleines Geschenk.

Um ca. 17:45 werden die Igler / Viller Krampusse durch drei aufeinander folgende Böller angekündigt - an der Spitze der "Obertuifl" in seinem Wagen ...


Diese Events könnten dich auch interessieren

Weihnachtsmarkt Seefeld

Kapellenadvent Leutasch

Silvesterzug in Zell am Ziller

Krampus und Perchten schauen - Des Teufels Spielwiese