Social Media WallKontakt
Du befindest dich hier: Home » Veranstaltungen
 » Metal » Over the Mountain - Vol II

Over the Mountain - Vol II

07.12.2019 - Beginn 18:00 Uhr

Over the mountain festival Livestage

Metalfestival in der Livestage

Nach dem fantastischen ersten "Over the Mountain" Metalfestival, freuen wir uns auf Volume 2 am 07. Dezember!

LINE UP

STALLION
Es ist uns eine besondere Ehre euch die Senkrechtstarter der neuen Heavy Metal Garde, die einzigartigen STALLION zu präsentieren.
Nach einer EP und 2 großartigen Alben ist es der Band gelungen eine stetig wachsende Anzahl von Fans zu begeistern. Hier trifft traditioneller Stahl auf Speed Metal und wird hier und da mit Prisen von Thrash und Sleaze garniert - das Ganze ist mit echter Begeisterung gezockt, klasse produziert, und STALLION galoppieren von einem Ohrwurm zum nächsten.

Ebenfalls keine Unbekannten dürften SPACE CHASER aus Berlin sein.
Nach ihrem fulminanten Auftritt als Support von Insanity Alert bei ihrer inzwischen legendären Releaseparty konnten sich die 5 Thrasher in die Herzen der Tiroler spielen.
Die Band steht für geradlinigen, schnörkellosen Speed/Thrash ganz in der Tradition des Bay-Area Sounds der späten 80er Jahre. Diverse Festivalauftritte (Rock Hard Open Air, Der Detze rockt uvm.) sowie unzählige Clubshows haben den Ruf der Band als einer der besten Newcomer der letzten Jahre etabliert.

KÜENRING aus Niederösterreich sind ohne Zweifel eine der Nachwuchshoffnungen im österreichischen Heavy Metal Underground.
Die jungen Wilden spielen flotten NWOBHM lastigen Metal mit einer guten Portion Attitüde.
Jogging High, Patronengurt und enge Jeans sind bei ihnen ein must have!

2019 schäumt zwar nicht der Tegernsee über, aber garantiert wieder die Spielfreude der von dort kommenden Epic Speed Metaller SKULLWINX!
Mit ihrem Album "The Relic" konnte die sympathische Truppe nicht nur in der Heimat, sondern auch im internationalen Geschehen bereits einige positive Marken setzen.
Raise your swords, into battle we ride!

Eröffnen wird den Abend VENATOR aus Linz mit "Steel City Heavy Metal".


Diese Events könnten dich auch interessieren

Powerwolf - Sacrament of Sin Tour 2019

Der Konzert November - Silencer