Eröffnung Sonderausstellung „Siegfried Mazagg und der Bau des Achenseekraftwerkes“

26.04.2025 - Beginn 10:00 Uhr

Die Geschichte zum Bau des Achenseekraftwerkes

Das Jenbacher Museum beginnt seine heurige Saison am Samstag, 26. April um 10:00 Uhr mit Grillfest, Zillertaler Krapfen, Kaffee und Kuchen, Flohmarkt und der feierlichen Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Siegfried Mazagg und der Bau des Achenseekraftwerkes“ mit Karikaturen und Originalplänen.

Zu sehen sind ca. 100 Jahre alte Originalpläne und Fotografien sowie Karikaturen, in denen die planenden Architekten die am Bau beteiligten Personen und Arbeitsabläufe „auf das Korn“ genommen haben.

Weiters sind im Jenbacher Museum die Geschichte Jenbachs, mit der Sensenindustrie und den Jenbacher Werken seit dem Silberbergbau, die Geschichte der drei Bahnen und eine Südtirol-Dokumentation zu sehen. Schmetterlinge, Vögel und Pilze und Exponate zu Alpin- und Wintersport runden die Ausstellung ab!

Öffnungszeiten Jenbacher Museum:

26. April bis 25. Oktober: jeden Mo, Do, Fr und Sa von 14:00 bis 17:00 Uhr

Für Gruppen jederzeit auf Anfrage! Es werden auch Führungen für blinde und sehschwache Personen angeboten!

  • Silberregiongäste mit Silbercard haben freien Eintritt
  • Ermäßigungen nur mit Ausweis und nur auf den regulären Eintrittspreis: 10 %
    Familienpass
    Ferdinandeum
    Tourismusverband Gerlos/Zell
    Zillertal Card – Zillertal Arena
    Kombiticket Austria
    Gem Nova

 

Event Informationen

Termin:26.04.2025
Beginn:10:00 Uhr
Adresse:Jenbacher Museum
Achenseestraße 21
6200 Jenbach
Falbesoner Yaris CrossFalbesoner Yaris Cross