S'Kaiserwinkl Schmugglerfest

21.09.2024 - Beginn 11:00 Uhr

Das Schmugglerfest am Dorfplatz in Kössen löst den traditionellen Almabtrieb ab.

Beim Schmugglerfest dreht sich alles – wie der Name vermuten lässt – rund um das Thema "Schmuggeln". Zum einen werden Schmankerl aus der Region angeboten. Hier sind heimische Vereine eingebunden, die die Gäste verköstigen werden. Das wichtigste Schmugglergut gab und gibt es im Kaiserwinkl in Hülle und Fülle: Käse!

Zum anderen wurde auch Alkohol über die bayerisch-tirolerische Grenze geschmuggelt. Auch hier werden heimische Schnappsbrennereien miteinbezogen. Das dritte Schmuggelgut waren Tabakwaren. Diese wollen wir natürlich nicht ausstellen oder anbieten. Stattdessen legen wir den Schwerpunkt auf Heilkräuter, Räuchern und Gesundheit. Ein weiterer Höhepunkt wird ein festlicher Umzug sein. Nostalgie und Pferdegespanne dürfen hierbei nicht fehlen!

Was euch erwartet:

  • Herzhafte Schmankerl aus der Region
  • um 13:00 Uhr ein Schmugglerumzug
  • musikalische Unterhaltung verschiedener Musikgruppen
  • Kinderprogramm

Event Informationen

Termin:21.09.2024
Beginn:11:00 Uhr
Adresse:Dorfzentrum Kössen
6345 Kössen
» Mehr Infos zum Event
CavallunaCavalluna