Wenn i durchgea durch's Tal

20.09.2026 - Beginn 11:00 Uhr

Wenn ein ganzes Tal zu klingen beginnt

Große Kulisse für ein kleines Jubiläum: Willkommen in Schmirn! Zum bereits fünften Mal verwandelt sich das Tal in eine riesige Freiluftbühne. Das Chöretreffen „Wenn i durchgea durchs Tal“ lässt Melodien und die unberührte Bergwelt harmonisch miteinander verschmelzen.

11 Chöre aus 7 Regionen und Ländern – von Tirol über die Schweiz bis nach Sardinien – machen das Schmirntal zu einem internationalen Treffpunkt der Chormusik. Rund 200 Sängerinnen und Sänger verteilen sich auf Gesangsstationen entlang eines knapp 2 Kilometer langen Weges bei Höfen und Gasthäusern. Dieses Zusammenspiel aus unterschiedlichen Klangfarben, unberührter Landschaft und herzlicher Begegnung macht den Tag zu einem Erlebnis für alle Sinne, das um 16:00 Uhr im großen, gemeinsamen Finale gipfelt.

Auch kulinarisch wird Einiges geboten: Die Schmirner Bauernhöfe und Gasthäuser verwöhnen die Besucher entlang des Weges mit regionalen Spezialitäten und der Vielfalt heimischer Produkte.

Event Informationen

Termin:20.09.2026
Beginn:11:00 Uhr
Eintritt:frei
Adresse:Ortsteil Toldern
6154 Schmirn
» Mehr Infos zum Event
Falbesoner Mai 2026Falbesoner Mai 2026