DAVID GARRETT TRIO - Iconic Tour 2024

06.04.2024 - Beginn 20:00 Uhr

Nach der ICONIC Tournee 2023 gibt der Stargeiger exklusive Zugabe-Konzerte

„ICONIC“, das aktuelle Album von David Garrett, ist inspiriert von legendären Geigern, deren Melodien ihn schon als Kind begeisterten. Dabei spielt er u.a. Musik von Vivaldi, Dvořák, Gluck, Kreisler, Raff, Mozart und Schumann in neuen Bearbeitungen. Garrett wurde mit dem OPUS Klassik als „Bestseller des Jahres“ und einer „Goldenen Schallplatte“ für sein ICONIC Album ausgezeichnet.

Mit seiner individuellen Auswahl von Stücken erinnert David Garrett an das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen. Nach dem überragenden Erfolg des Klassik-Programms können sich die Fans nun auf weitere Auftritte des Künstlers freuen. Begleitet wird David Garrett vom Gitarristen Franck van der Heijden und von Rogier van Wegberg am Bass.

Das Album „ICONIC“ als Garretts Herzensprojekt
Auf dem Album ist Garrett mit Andrea Bocelli in einem sublimen Arrangement von Schuberts Ave Maria zu hören, mit Itzhak Perlman in Schostakowitschs Praeludium, mit der japanischen Flötistin Cocomi in Debussys „La fille aux cheveux de lin“ und mit dem deutschen Trompeter Till Brönner in Grigoraş Dinicus virtuoser Hora staccato. „Stücke wie diese haben mein musikalisches Denken geprägt“, sagt der Geiger. „Ich habe selbst schon viele virtuose Alben aufgenommen, aber diesmal wollte ich mich aufs Wesentliche konzentrieren, auf das, was zu Herzen geht. Nicht die Virtuosität steht in den Werken auf „ICONIC“ im Vordergrund. Sie haben wunderschöne Melodien und bringen dem Hörer näher, was im Leben zählt – Harmonie!“. Auf Tour präsentiert Garrett sein Herzensprojekt im Trio.

Event Informationen

Termin:06.04.2024
Beginn:20:00 Uhr
Adresse:CONGRESS - Saal Tirol
Rennweg 3
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner