Grenzen überschreiten – Chorkonzert

20.06.2024 - Beginn 19:30 Uhr

Zwei Chöre viele Stimmen!

Musik kennt keine Grenzen! Im Gegenteil, sie lässt uns Grenzen überschreiten, fordert uns auf aufeinander zu zugehen und gibt uns die Chance eine einheitliche Sprache zu sprechen. Der Titel des Abends ist Programm. Wir überschreiten Grenzen im musikalischen Sinn sowie auch im Miteinander. Die Weltsprache Musik gibt uns, vor allem in Zeiten von Trennung, Mauern, Gewalt und Kriegen die Möglichkeit aufeinander zu zugehen. Das  Ensemble Stimmquadrat und der Gast Chor The Grant High School Royal Blues (USA) nutzen diese Chance am 20.06. in der Pfarrkirche Obsteig.

The Grant High School Royal Blues
Der Chor setzt sich aus etwa 30 ausgesprochen talentierten jungen Sängerinnen und Sängern im Alter von 15 bis 18 Jahren zusammen. Während der letzten 40 Jahre ist der Royal Blues Chor in Portland, in Oregon, den gesamten USA und auf beinahe allen Kontinenten der Welt bereits aufgetreten. Das Repertoire ist breit gefächert und umschließt die unterschiedlichsten Stilrichtungen und Epochen und führt von den Gesängen der Renaissance zu Jazz Standards, von zeitgenössischer Vokalmusik über Sprituals zu den bekanntesten Volksliedern der USA. 
Im Jahr 2005 wurde der Chor unter die besten drei Jugendchöre der USA gekürt. Die internationalen Konzertreisen der letzten Jahre führten die jungen Sängerinnen und Sänger nach Kanada, England, Schottland,  Deutschland und Frankreich.

Ensemble Stimmquadrat
Der Chor wurde 1978 gegründet. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire und Auftritten die für große Freude sowohl bei den Sängerinnen und Sängern wie auch bei den Zuhörerinnen und Zuhörer sorgen, ist das Ensemble immer wieder bei kirchlichen wie auch weltlichen Anlässen zu hören. 2023 bewiesen sie ein großartiges Miteinander bei einem Chorkonzert mit 3 unterschiedlichen Gastchören. Seit 2017 wird der Chor von Claudia Hamerle geleitet.

- Eintritt freiwillige Spenden
Bitte beachte, dass für diese Veranstaltung keine Platzreservierungen vorgenommen werden (Ausnahme: Barriere).
- Einlass ab 18:30 Uhr

Event Informationen

Termin:20.06.2024
Beginn:19:30 Uhr
Adresse:Pfarrkirche Obsteig
Hauptstraße
6416 Obsteig
» Mehr Infos zum Event
CavallunaCavalluna