LAGANA – A Scottish Christmas

02.12.2022 - Beginn 18:30 Uhr

Nirgendwo sonst klingen die Melodien so wie in den Highlands. Nirgendwo spricht die Stille so zum Betrachter wie im schottischen Hochland, nirgendwo sonst beflügeln die Moorlandschaften und Täler die Phantasie so wie hier.

Erleben Sie in der kalten Jahreszeit ein ganz spezielle LAGANA-Show mit einer Auswahl an winterlichen Kompositionen und internationalen Weihnachtsliedern im orchestralen Lagana-Folk-Rock-Gewand. Auch hier setzt die Inszenierung der Show auf ein modernes Arrangement mit der Unterstützung durch eine professionelle Lichtshow, Laseranimationen und optional auch Filmeinspielungen.

Hoch im Norden, wo Stürme und eisige Wellen das Land über Jahrtausende formten, liegen die schottischen Highlands. In saftigen Tälern, an den Ufern der in Nebel gehüllten Seen und Wasserfällen liegt eine ganz eigene Welt, in der die Grenzen zwischen den Zeiten verwischen und in der ein Steinkreis mehr bedeutet als eine Ansammlung Findlinge. Auch heute noch erzählt man sich die Geschichten von Schlachten und Helden, Schicksalen und verfeindeten Clans, verschmähter Liebe und unendlichem Stolz zum Klang des Dudelsacks.

Das sind Lagana:
Wenn schottische Folksmelodien auf moderne musikalische Arrangements treffen und sich die Zuhörer in den hohen Norden versetzt fühlen, dann hat dieses Gefühl einen Namen: "LAGANA". Scottish- und Irish-Folk-Klassiker neu aufgenommen und eingebettet in klassischen Rocksound, interpretiert von der starken Stimme einer ausgebildeten Sängerin. Im Kontrast dazu Thomas Wandt, musikalisch prägend bei den Clan Pipers Frankfurt – der ältesten und erfolgreichsten deutschen Dudelsackband, ist er bekannt für sein Spiel vor allem auf der legendären „Great Highland Bagpipe“ und verschiedenen Flöten.

Saviera - Vocals
Nach einer klassischen Gesangsausbildung sammelte Saviera vielfältige Bühnenerfahrung als Sopranistin u.a. in Operninszenierungen, Konzerten und Musical-produktionen. Als Solistin wie auch als Frontsängerin dreier Bands erarbeitete sie sich ein zunehmend breites Repertoire an moderner Musik. Seit 2012 wird Saviera auch als Hochzeitssängerin und Rednerin für Freie Trauungen gebucht. ​Seit 2020 ist sie die Stimme von LAGANA.

Thomas Wandt - Bagpipes, Guitar & Whistle
Thomas Wandt, 1973 in Hildesheim geboren, lernte zunächst Posaune, aber heute gehört sein Herz den Bagpipes. Außerdem spielt er noch Gitarre, singt, komponiert und arbeitet als Projektmanager bei der Jungen Deutschen Philharmonie. Bei Lagana spielt er vor allem die Great Highland Bagpipe, Gitarre und Tin Whistle. Er hat die Pipe bei Eoin Ashford in der Alba Pipe Band gelernt und ist musikalischer Leiter der Clan Pipers Frankfurt. Außerdem ist er auch bei der Music Show Scotland engagiert.

Norbert Schenk - Keyboards, Guitars
Norbert ist der „Allrounder“ der Band. 1962 in Wetzlar geboren, entdeckte er schon früh seine Liebe zu Tasteninstrumenten und sein Talent an der Gitarre. Neben verschiedenen Bands, vervollständigte er sein Können an der Orgel und wirkt seit 1984 als Organist in Wetzlar und Solms. Er spielt Bass, Klavier, Mandoline, Zither und Mundharmonika und bringt so ein breites musikalisches Spektrum in das Lagana-Projekt ein. Außerdem arbeitet er als freier Produzent im Bereich Pop und Rock.

Gerhard Barth - Guitars
1953 in Hüttenberg bei Wetzlar geboren, wuchs Gerhard Barth in einer hoch musikalischen Familie auf und lernte schon früh Trompete, Zither, Orgel und Gitarre. Ab 16 spielte er in verschiedenen Bands und arbeitete als Sessionmusiker. Mit der Band „Face2Face“, kam Anfang der 80er der Einstieg in die Profiszene. Ein 2ter Platz beim Wettbewerb der Deutsche Phonoakademie, ein Plattenvertrag bei Ariola, diverse Fernsehshows, Videoclips und Touren in Europa, folgten. Außerdem arbeitete Gerhard Barth als Techniker und Live-Mixer bei Tourneen für Uriah Heep, Sister Sledge, Johnny Winter, Jack Bruce, Curtis Mayfield und anderen.

Event Informationen

Termin:02.12.2022
Beginn:18:30 Uhr
Eintritt:€ 20,00 pro Person
Adresse:Pfarrkirche Seefeld
Maximilianweg 29
6100 Seefeld
» Mehr Infos zum Event
CavallunaCavalluna