Musik- und Krapfenfest der BMK Hippach

Zillertaler Krapfen, echte Volksmusik und beste Stimmung am Musikpavillon
Am Sonntag, den 23. August 2026, lädt die Bundesmusikkapelle Hippach zum diesjährigen Musik- und Krapfenfest beim Musikpavillon Hippach ein. Das traditionsreiche Krapfenfest, das weit über die Grenzen des Zillertals hinaus bekannt war, findet seit einiger Zeit in neuer Form statt: Als Musik- und Krapfenfest verbindet es traditionelle Zillertaler Spezialitäten mit bester musikalischer Unterhaltung und gemütlichem Beisammensein.
Los geht es um 11:00 Uhr mit einem Konzert des Jugendorchesters der BMK Hippach. Anschließend sorgen die jungen Musikantinnen und Musikanten der Zillertaler Tanzlmusig für schwungvolle Unterhaltung. Am Nachmittag bringt SoundREIV mit abwechslungsreichem Sound Stimmung auf den Festplatz.
Auch kulinarisch ist einiges geboten: Die Schwendauer Bäuerinnen verwöhnen die Besucherinnen und Besucher unter anderem mit ihren traditionellen Zillertaler Krapfen. Für die kleinen Festgäste gibt es außerdem ein abwechslungsreiches Kinderprogramm.
Die Bundesmusikkapelle Hippach freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen geselligen Festtag mit Musik, Tradition und echten Zillertaler Krapfen!
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.











