ROBINSON, FREITAG & DAS KROKODIL

19.11. – 02.12.2022

TIROLER ERSTAUFFÜHRUNG

Tiroler Erstaufführung des Inselabenteuers des legendären Otto Grünmandl. Es spielen Hannes Pendl (Robinson)  & Thomas Lackner (Freitag)  Musik und Regie: zwei Grünmandl Weggefährten -  Siggi Haider & Klaus Rohrmoser. „Wir leben schon lange auf dieser Insel. Zu zweit. - Zu zweit allein ist nicht dasselbe wie allein zu zweit.“

Otto Grünmandl ist zurück. In einem seiner Wohnzimmer, dem Treibhaus, in welchem nicht nur seine Politischen Trotteln und sein Antlitz an der Wand prangen, sondern viele seiner Werke zur Ur- und pausenlos ausverkauften Wiederaufführung gelangten. Wenn es sowas wie sich schließende Kreise gibt, dann mit der nunmehrigen Tiroler Erstaufführung seines überhaupt erst zwei! mal gespielten Theaterstückes „Robinson, Freitag und das Krokodil.“

Begleitet werden sie dabei von zwei ehemaligen Wegbegleitern Grünmandls, dem Regisseur Klaus Rohrmoser sowie dem Akkordeonisten und Musiker Siggi Haider.
Wie erhellend und erheiternd und erschreckend zeitlos das Grünmandlsche Werk sein kann, manifestiert sich in diesem grotesken und kurzweilig aberwitzigen Bühnenstück. Von sich mit physischer und psychischer Kriegsführung bekämpfenden, in der Isolation alleingelassenen Egomanen über ignoranten Schiffskapitänen die vom sinkenden Board gehen und Flüchtenden Zutritt verwehren bis hin zu explodierenden Energiekosten und grantigen Oberkellnern aus Bundeshauptstädten.

ROBINSON - Hannes Pendl

FREITAG - Thomas Lackner

MUSIK - Siggi Haider

REGIE - Klaus Rohrmoser

Termine:
19.11.2022
22.11.2022
25.11.2022
26.11.2022
02.12.2022

zu den Tickets geht es HIER!

Event Informationen

Termin:19.11. – 02.12.2022
Eintritt:ab € 18,00
Adresse:Treibhaus
Angerzellgasse 8
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner