KÖRPERWELTEN - Am Puls der Zeit

09.06. – 15.10.2023

Das Sommer-Highlight in Tirol: KÖRPERWELTEN ab 9. Juni in Innsbruck

Nun kommt die weltweit erfolgreichste Anatomieschau erstmals in die Tiroler Landeshauptstadt. Ab 9. Juni 2023 präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und
Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre neueste Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ in der BALE in Innsbruck. Tickets sind ab dem 14. April 2023 im Vorverkauf erhältlich.

In „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ zeigt die Ausstellungsmacherin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten und veranschaulicht seine Verwundbarkeit aber auch sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, die er im 21. Jahrhundert zu bewältigen hat. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen", beschreibt die Kuratorin den Ausstellungsgedanken. „Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden.“ Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus zeigt sie in der Ausstellung, wie ein gesundes und langes Leben in der heutigen Zeit gelingen kann.

KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 53 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf
diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben.

Die faszinierenden echten menschlichen Exponate, darunter viele Ganzkörperplastinate, ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Die in der Ausstellung gezeigten Plastinate stammen aus dem Körperspende-Programm des Instituts für Plastination in Heidelberg, in dem mittlerweile mehr als 20.000 Spender registriert sind.

Öffnungszeiten: Mo–Fr: 9–18 Uhr und Sa, So & Feiertage: 10–18 Uhr (letzter Einlass jeweils um 17 Uhr)

Tickets: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.koerperwelten.at, telefonisch unter 0900 9496096 (€1,09/ Min. inkl. MwSt.) und ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse.

Hotline für Gruppenbuchungen und Schulklassen: Tel. 0043 1 96096 300 (Mo–Fr: 8.30–15.30 Uhr) oder per E-Mail an b2b@oeticket.com.

Nutzen Sie den Vorverkauf, um Wartezeiten zu vermeiden!
Achtung: Buchung von Zeitfenstern erforderlich! Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang innerhalb des gebuchten Zeitfensters möglich. Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt.
Flex- & Geschenk-Tickets: Gültig an einem beliebigen Tag im gebuchten Monat, nur in begrenzter Anzahl.

Bilder: Copyright der © Gunther von Hagens‘ KÖRPERWELTEN.

Event Informationen

Termin:09.06. – 15.10.2023
Eintritt:ab € 19,00
Adresse:Die BALE Innsbruck
Bachlechnerstr. 46
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner