Klangwelt Berge

18.03.2023 - Beginn 18:15 Uhr

Benefizveranstaltung mit Heinz Zak für die Nepalhilfe der Naturfreunde

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Nepalhilfe der Naturfreunde zugute.

Die Multivisionsshow mit Bildern und Videoclips von Heinz Zak wird begleitet von Livemusik der Weltklassemusiker Mariya Nesterovska, Hubert Mittermayr Nesterovskiy und Tobias Steinberger.
Klangwelt Berge ist ein emotionales Gesamtkunstwerk: die Verschmelzung von Musik und eindrucksvollen Naturbildern zu einer neuen Sinneserfahrung!

Die Naturfreunde unterstützen den Bau von erdbebensichere Schulen in Nepal. Im April 2015 zerstörte ein Erdbeben in der nepalesischen Region Gorkha 80% der Schulen. „Durch den Bau unserer Schulen wird auch den Ärmsten der Armen der Zugang zu einer umfangreichen Bildung und damit einer guten Zukunft ermöglicht“, betont Ernst Dullnigg Projektleiter der Naturfreunde. „Vor allem die Mädchen in diesen Bergdörfern profitieren von unserer Arbeit, denn in unseren Schulen gilt das ‚Girls-First‘-Prinzip. Mädchen sind in der nepalesischen Gesellschaft noch immer nicht gleichberechtigt und haben es dadurch oft noch schwerer als die Jungs.“

Bis jetzt konnten 16 erdbebensichere Schulen gebaut und 50 Klassenräume einrichten werden. In den Schulen werden täglich mehr als 2000 Kinder unterrichtet. Zusätzlich konnte man 30 neue Kindergärten schaffen.

Unterstützung für die Naturfreunde Nepalhilfe heißt Kindern in Nepal eine Zukunft schenken!

Hintergrundinformationen zur Nepalhilfe der Naturfreunde gibt es hier https://www.naturfreunde.at/berichte/aktuelles/vereinsintern/erdbebenhilfe-fuer-nepal/

Kartenvorverkauf:https://tickets.cmi.at/webshop/64/tickets

Spendenkonto:
Naturfreunde Österreich, LO Tirol, Spendenkonto
Zweck: NF-Nepalhilfe
IBAN: AT33 1600 0001 0064 4142
BIC: BTVAAT22

Event Informationen

Termin:18.03.2023
Beginn:18:15 Uhr
Adresse:MesseInnsbruck
Ing.-Etzel-Straße
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
CavallunaCavalluna