Geführte Tages-Skitour

Mit SNOWHOW ins Gelände
Bei einer geführten Skitour im Großraum Innsbruck wichtige Tipps und Tricks für einen sicheren und energiesparenden Aufstieg lernen: Die Tourenplanung übernimmt ein Bergführer von SNOWHOW. Unterwegs auf Tour wird er zeigen, was eine angenehme Aufstiegsspur ist. Spitzkehren können in den allermeisten Fällen vermieden werden. Benötigt man sie doch, muss sich das nicht unsicher anfühlen. Die richtige Wahl der Abfahrtslinie rundet den Skitouren-Genuß ab. Entscheidungen für Aufstieg und Abfahrt auf Grund der Lawinensituation werden gemeinsam besprochen und dabei die Grundlagen der Lawinenkunde inkl. Verwendung der Ausrüstung Notfall Lawine vermittelt.
Tourenziel im Großraum Innsbruck je nach Schneelage wird zwei bis drei Tage vorher bekanntgegeben.
Wer kann mitmachen?
Tourengeher mit etwas Erfahrung, die weiterkommen wollen und mehr möchten. Schwarze Skipisten und Aufstiege bis ca. 1.000 Höhenmeter sollten machbar sein.
Treffpunkt und Ablauf
Treffpunkt ist am Sonntag um 08:00 Uhr am Ausgangspunkt der geplanten Skitour. Das Tourenziel ist abhängig von den aktuellen Schneeverhältnissen. Der Treffpunkt wird zwei bis drei Tage zuvor bekannt gegeben.
Kosten pro Person: € 115,-
inkl. Leihausrüstung Notfall Lawine (LVS-Gerät, Sonde, Schaufel)
Gruppengröße 4-8 Personen
Infos und Anmeldung auf xhow.info/snowhow-tour-eintaegig/