Ski- & Freizeit-Arena Bergeralm

Erlebnis. Action. Fun

Schneesicher im Winter, grün und abwechslungsreich im Sommer: Die Ski- und Freizeitarena Bergeralm erwartet Sie in Steinach am Brenner, ca. 20 km südlich von Innsbruck. Das imposante Bergpanorama begeistert zu jeder Jahreszeit. Ob zum Skifahren oder Wandern, zum Snowboarden oder Radeln, Paragliding oder Schneeschuhwandern – willkommen im Wipptal, im Urlaubsparadies Tirol.

Winter auf der Bergeralm in Steinach am Brenner

Der perfekte Tag startet mit einem Frühstück im Panorama-Restaurant Bergeralm. Der herrliche Alpenblick, strahlender Sonnenschein und frisch präparierte Pisten versprechen einen schönen Winter-Sporttag! Die Kids am Nebentisch freuen sich schon auf ihren Skikurs und wollen sofort ins Ski-Kinderland.

Der Berg ruft! Ich muss auf die Piste – endlich wieder Skifahren. Nach einem Vormittag voller Abenteuer geht es ab ins Bedienungs-Restaurant Bärentraum oder in das Selbstbedienungsrestaurant Panorama-Restaurant. Auf der gemütlichen Terrasse lassen wir uns so richtig verwöhnen! Gestärkt starten wir mit einer zünftigen Rodelpartie ins Nachmittagsprogramm. Die Rodelbahn verspricht einiges.

FalbesonerFalbesoner