Kochbuch-Review: Die schnelle Low Carb Küche für jeden Tag

Genuss ohne Reue mit dem Low-Carb Kochbuch der Tiroler Food-Bloggerin Lisa Hauser

Lisa Shelton, geborene Hauser, lebt schon seit vielen Jahren mit ihrer Familie nach dem Prinzip „low carb“ sowie „clean eating“. Das ist ein längst beliebter und anerkannter Ernährungsstil, der viele ökologische und gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Wir stellten die sympathische Betreiberin des bekannten Food-Blogs „Koch mit Herz“ bereits im FREIZEIT-TIROL-Magazin 09 vor, hier könnt ihr die Geschichte mit Lisa nachlesen: Interview.

Nun gibt es mit „Die schnelle Low Carb Küche“ die 65 besten Rezepte in Buchform. Rezepte, die sich auch für die „schnelle Alltagsküche“ eignen, denn als Selbständige und Mutter weiß Lisa Shelton, dass es in der Hektik des Berufs- und Familienalltags vor allem gelegentlich einmal schnell gehen muss – und es trotzdem allen schmecken und guttun soll! Nach einer kurzen Einführung und Erklärung ihrer Ernährungsphilosophie und den „Must-haves“ für die Low-Carb-Küche stellt die Autorin ihre Kochanleitungen fein gegliedert in Frühstück, Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen dar. Viele sind vegetarisch oder sogar vegan, doch es gibt auch Fleisch- und Fischrezepte. Und wer gerne einmal praktisch vorkochen möchte, dem helfen zahlreiche kleine, aber raffinierte Meal-Prep-Tipps.

Die präsentierten Rezepte sind nachhaltig, setzen auf Bio-, regionale und saisonale Produkte und auf möglichst unverarbeitete, gehaltvolle Lebensmittel. Zudem füllen sie den täglichen Energiebedarf optimal auf und können so auch wunderbar von Profi- und Hobbysportlern eingesetzt werden. Weiters unterstützen sie beim gesunden Abnehmen oder auch beim nachhaltigen Muskelaufbau und sind für Diabetiker und Menschen mit Zöliakie geeignet.

Nicht umsonst gilt bei diesem Buch: „Genuss ohne Reue – einfache, schnelle und gesunde Gerichte mit vielen Pluspunkten“. So ist „Die schnelle Low Carb Küche für jeden Tag“ ein sehr interessantes und reich bebildertes Nachschlagewerk, das sinnvolle und auch für den Einsteiger nachkochbare Rezepte bietet!

Erschienen im Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2021

Lisas Foodblog findet ihr unter: www.kochmitherz.com