BEST Coaching - Schwimmschule und Freizeitsportanbieter in Westösterreich

10-jähriges Jubiläum und es geht stark weiter!

Best Coaching besteht nun schon seit 10 Jahren, wie bist du damals auf die Idee gekommen eine Schwimmschule zu gründen?

Das Hobby wurde zum Beruf!

Schon mit 6 Jahren kam ich zum Schwimm- und Triathlonsport. Die Begeisterung als Athlet hielt fast 2 Jahrzehnte und für mich war klar, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen, aber vor allem meine Begeisterung zum Sport gerne weitergeben möchte.

Daher absolvierte ich die staatlichen Trainerausbildungen im Schwimmen und Triathlon und entschloss mich im Jahr 2010 das Unternehmen „BEST Coaching“ zu gründen. Der Firmenname ist damals aus meinen Initialen „BErnhard STefan“ entstanden. Seither wird das Unternehmen als Schwimmschule und Freizeitsportanbieter mit voller Leidenschaft und Elan geführt.
Aufgrund des fortschreitenden Erfolges des Unternehmens vergrößerte sich im Lauf der Jahre neben dem Angebot auch das BEST Coaching Team. Ich setze nicht nur bei mir selbst ein hohes Maß an Professionalität voraus, sondern achte auch bei meinem Trainerteam auf qualifiziertes Personal.

Bietet ihr das ganze Jahr Schwimmkurse für Kinder an und in welchen Orten werden diese veranstaltet?

Ja, unsere Schwimmkurse können das ganze Jahr über besucht werden, neben dem regulären Kursangebot bieten wir aber auch Privatunterricht an.
Unsere Kurse finden in Axams, Innsbruck, Neustift, Sölden, Telfs und Seefeld statt. Was wir bieten:

Schwimmkurse
Spezialisiert haben wir uns auf Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahre. Schwimmen zählt zu den essenziell wichtigsten Ganzjahressportarten, die man zur Sicherung des eigenen Lebens beherrschen sollte. Die Freude im Wasser und eine individuelle Leistungsförderung jedes Kindes gelten in unserer Schwimmschule als sehr bedeutend. Unsere Kurse sind ein halbes Jahr im Vorhinein auf unserer Homepage buchbar.

Ein Tipp von uns: Die Zeit im Winter kann man ideal zum Schwimmen lernen nutzen, um für den Sommer bestens vorbereitet zu sein.

Sommersportwochen
Unsere Feriensportwochen zählen seit der Gründung zum fixen Programmangebot. Für viele berufstätige Eltern stellen 9 Wochen Sommerferien eine sehr große Herausforderung dar. Unsere Feriensportwochen sind mehr als nur eine gewöhnliche Ferienbetreuung. Bei uns erleben die Kinder viel Sport, Spiel und Spaß in der Natur! Die Sportwochen zeichnen sich durch ein vielfältiges, aktives Bewegungsprogramm aus. Je nach Wunsch der Kinder wird gesportelt, gespielt, auf unserer Riesenhüpfburg gehüpft oder zur Abkühlung ins kühle Nass gesprungen. Alle Kinder ab 4 Jahre können hier mitmachen. Selbst bei den Betreuungszeiten sind wir sehr flexibel. Buchungen für die Sommersportwochen 2021 sind ab sofort möglich.

Geburtstagspartys
Du willst eine besondere Geburtstagsparty mit Action und Spaß, wie noch nie zuvor? Dann bist du bei uns vollkommen richtig! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, deinen Geburtstag mit einer Vielfalt an Spiel- und Sportmöglichkeiten zu etwas Besonderem, aber vor allem unvergesslich zu machen!
Was auch immer das Herz begehrt, bei uns ist für jeden etwas dabei: sei es eine Schwimmparty, eine Meerjungfrauenparty, eine Abenteuerparty oder doch eine Schneeparty. Du willst eine eigene Riesenhüpfburg zu deinem Geburtstag? Für uns auch kein Problem! Bei uns wird so gut wie jeder Kinderwunsch erfüllt!

Hüpfburg
Unsere Riesen-Hüpfburg könnt ihr gerne für diverse Events wie Firmenfeiern, Familienfeiern, Vereinsfeste oder für andere Veranstaltungen und Feierlichkeiten buchen. Die Hüpfburg ist für alle Kinder, die sich durch Springen, Spielen und Rutschen mal so richtig austoben wollen. Darüber hinaus sorgt unser begleitendes Kinderprogramm für super Laune und viel Spaß!

 

Was ist euer Ziel und was gebt ihr den Kindern mit auf den Weg?
Unser Ziel ist es, die eigenen Erfahrungen und die Freude am Sport mit voller Leidenschaft und Euphorie an die Kinder weiterzugeben. Wir legen bei unseren Schwimmkursen und Kindersportprogrammen sehr viel Wert auf hohe Qualität und Sicherheit. Die Gruppengrößen werden an die Kursbedingungen angepasst, sodass die Kinder im optimalen Umfeld die bestmögliche Förderung erhalten. Die Kinder entdecken im Team spielerisch den Spaß an der Bewegung, was den Grundstein für einen hohen Lernerfolg legt.

Sind die Kurse für 2021 schon auf der Homepage und was erwartet ihr nach dem Lockdown?
Fast alle Kurse für das Jahr 2021 sind bereits online und können gebucht werden. Da viele in den letzten Monaten leider nicht die Möglichkeit hatten, Schwimmen zu erlernen, erwarten wir speziell für das Frühjahr einen großen Ansturm. Mit 10 Jahren Erfahrung sind wir bestens gerüstet und freuen uns auf alle Wasserratten.

HIER gehts zur Webseite!