I Am From Austria!

16.01.2022 - Beginn 18:00 Uhr

Europas größte Austro-Pop-Show

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show! Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

Seit ihrem ersten Konzert im Dezember 2013 zeigt die Revue-Show „I am from Austria", dass die Liebe zum Austro-Pop ungebrochen ist: Die Musiker feiern einen Erfolg nach dem anderen und begeistern ihr Publikum. Das Konzert im weltberühmten, ausverkauften Circus Krone München wurde sogar aufgezeichnet und ist auf CD und DVD erschienen. Zusätzlich erfreut die Show die Fans in Österreich aber auch live: Am Sonntag, den 16. Jänner 2022 (Ersatztermin für den 7. März 2021) ist „I am from Austria“ im Congress Innsbruck zu Gast!

Die so spaßtreibende wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austro-Pops mit Klassikern wie „Großvater“ von STS, „Weiße Pferde“ von Georg Danzer oder „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, u.a. Karl Preyers „Romeo und Julia“, Ostbahnkurtis „Feuer“, Hubert von Goiserns „Weit weit weg“ oder „Flying High“ von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der durchdachten Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits in klug arrangierte Medleys gepackt.

 

Event Informationen

Termin:16.01.2022
Beginn:18:00 Uhr
Eintritt:ab € 44,50
Adresse:Congress
Rennweg 3
6020 Innsbruck
» Mehr Infos zum Event
Eventfotos TirolEventfotos Tirol