The Art of Solo am 30. April

30.04.2022 - Beginn 15:00 Uhr

Ein Festival für Soloprogramme in Kufstein!

Tag 2: 30. April:
 

15:00 Uhr Tubaffinity – Tobias Ennemoser – Tuba, Electronics, Vocals. Tobias Ennemoser spielt Tuba, rappt, beatboxt und macht Kabarett, und das mobil am Fischergries, Unteren Stadtplatz, Oberen Stadtplatz und am Theaterplatz. Der Tiroler Musiker gewann 2 Mal den Grazer Kleinkunstvogel.

16:00 Uhr Markus Schlesinger und Carina Linder – Guitar, Vocals. Klassik, Eigenkompositionen und Coversongs mit dem großartigen Gitarrenduo am Theaterplatz, bei Schlechtwetter im Foyer des Kultur Quartier Kufstein.

17:00 Uhr Anja Thaler (A) Vocals, E-Piano, Knopfharmonica. Anja Thaler schreibt und singt Lieder über die großen und kleinen Dinge des Lebens, voll eigenwilliger sprachlicher und musikalischer Poesie. Ihre Musik spielt mit dem Widerspruch, dem Wandel und dem Aufbruch – immer wieder Aufbruch.

18:00 Uhr Fågelle (SWE). Vocals, Guitar, Electronics. In der Musik von Fågelle treffen Schichten von Noise und fragile Klangkonstruktionen auf Popmelodien. Mit ihrer durchdachten Kombination von Pedalen, Synthesizern und Samplern taucht sie ein in Sounds und Texturen, mit denen sie solange spielt und experimentiert, bis daraus ein unwiderstehlicher, poetischer Song entsteht.

19:00 Uhr Christian Bakanic (A). „Dass das Akkordeon in den letzten Jahren sein Image radikal verbessern konnte, ist nicht zuletzt Virtuosen wie CHRISTIAN BAKANIC zu verdanken. Den Musiker, der neben Akkordeon auch Bandoneon, Steirische Harmonika, Klavier und Percussion spielt, kennt man von den hochgelobten Formationen „Beefolk“ und „Folksmilch“ ebenso wie von seinem exzellenten „Trio Infernal“, das dem Modern Jazz zuzuordnen ist."

20:00 Uhr Marie Spaemann (A) – Vocals, Cello, Looper.
Die Art und Weise, wie die Cellistin und Singer-Songwriterin Mela Marie Spaemann Elemente unterschiedlicher musikalischer Herkunft mit ihrem eigenen charakteristischen Timbre kombiniert, ist mühelos. Als Ein-Frauen-Band baut sie vielschichtige, gefühlvolle Geschichten mit nur ihrer Stimme, ihrem Cello und ihrer Loop-Station, um sie auf der Bühne zu begleiten.

21:00 Uhr Adam Ben Ezra (ISR). Contrabass, Piano, Clarinet, Vocals, Loops.
Kontrabass-Phänomen, Multi-Instrumentalist und YouTube-Sensation oder um es mit einem Namen zu sagen: Adam Ben Ezra. Ein Mann am besten Weg sein Instrument vom traditionellen Hintergrund an den wohl verdienten vorderen Rand der Bühne zu bewegen. Unabhängig ob Adam original Material oder seine wunderbar gearbeiteten Cover-Arrangements spielt, ist Adam Ben Ezra wie eine schöpferische Kraft der Natur, die einen Raum voller Fremder in einem Moment in lebenslange Fans verwandeln kann.

22:20 Uhr Marcin (POL). Marcin ist ein polnischer perkussiver Fingerstyle–Gitarrist, Komponist und Produzent. 2016 veröffentlichte er sein Debütalbum HUSH, das er nach eigenen Angaben als 14 jähriger arrangierte. Seine Arrangements klassischer Stücke von Beethoven bis Paganini oder seine Metal-Coverversionen von Metallica bis System Of A Down überschreiten 30 Millionen Aufrufe auf verschiedenen Online-Plattformen.



ab ca. 23:30 Uhr Jam Session und Kooperationen der Musiker des Tages.

Mehr Infos zu Tag 1 findest du hier​​​​​​​! 

Tickets im Vorverkauf: www.klangfarben.at

Event Informationen

Termin:30.04.2022
Beginn:15:00 Uhr
Adresse:Kultur Quartier Kufstein
Theaterplatz 1
6330 Kufstein
» Mehr Infos zum Event
Freizeitticket Ticket Tirol 2022Freizeitticket Ticket Tirol 2022