THE ART OF SOLO - Fågelle (SWE) + Jo Quail (GB)

15.11.2023 - Beginn 20:00 Uhr

KlangFarben präsentiert: THE ART OF SOLO mit Fågelle und Jo Quail.

Fågelle (SWE) – Vocals, Guitar, Electronics
In der Musik von Fågelle treffen Schichten von Noise und fragile Klangkonstruktionen auf Popmelodien. Mit ihrer durchdachten Kombination von Pedalen, Synthesizern und Samplern taucht sie ein in Sounds und Texturen, mit denen sie solange spielt und experimentiert, bis daraus ein unwiderstehlicher, poetischer Song entsteht. Fågelle sieht sich in einem Feld zwischen Klangkunst und Pop, was ihr erstaunliche Gestaltungsspielräume eröffnet und Rätsel erzeugt, weil sie sich keiner bestimmten Szene zuordnen lässt. "Gebändigt von solch akustischer Ehrlichkeit bleibt das Publikum die gesamte Dauer dieser makellosen Vorstellung über erstarrt, wie hypnotisiert." David Lindengrün, The Message, Austria

"Metal ist das nicht im Geringsten - selbst wenn der Titelsong aus schleifendem Noise besteht. Aber Fågelles furchtlose Haltung, ihre Lust an Disruption, ist Metal as fuck." Metal Hammer

Fågelle war einer der Höhepunkte des 1. internationalen KlangFarben Musikfestivals "The Art of Solo 2022 in Kufstein". Nun ist sie mit neuem Programm auf Tournee.

Jo Quail - Cello, Electronics
Meine Musik entsteht aus allem, was ich sehe, höre, fühle, mir vorstelle, träume und auch vergesse …Jo Quail ist eine international gefeierte Komponistin und virtuose Cellistin aus London, UK. Solo, mit Bands oder in Zusammenarbeit mit Chor und Orchester auf der Bühne zu Hause, kombiniert sie eine eloquente Beherrschung ihres Instruments mit innovativen Looping-Techniken, um ihre komplexe, eindrucksvolle Musik für ein weltweites Publikum zu realisieren.

Sie ist auch gerne gesehener Gast auf internationalen Metal-Festivals.

Event Informationen

Termin:15.11.2023
Beginn:20:00 Uhr
Eintritt:VVK € 18,00 AK € 20,00
Adresse:Kulturfabrik Kufstein
Feldgasse 12
6330 Kufstein
» Mehr Infos zum Event
Pitz NordicsPitz Nordics