PAGANINI von Michael Korth im STEUDLTENN

07.07.2022 - Beginn 20:00 Uhr

Am Donnerstag 07.Juli freuen wir uns auf „PAGANINI“ von Michael Korth mit Klaus Rohrmoser. Paganini, wer war er wirklich, dieser rätselhafte Musiker den alle nur den Teufelsgeiger nannten… Eine spannende Geschichte um eine sagenumwobene Figur.  Jeder Mensch kennt heute noch
den Namen Niccoló Paganini. 
Aber wer war er wirklich, jener rätselhafte Musiker, den alle nur
 den Teufelsgeiger nannten? Und warum reiste sein Sarg fast 40 Jahre durch halb Europa, bis er endlich beerdigt wurde?

Auf der Bühne steht ein Sarg. Und daneben steht die Leiche, Niccoló Paganini, der von seinem Leben erzählt. Er war der beste Konzertgeiger seiner Zeit. Der absolute Superstar, um den sich schon zu Lebzeiten wilde Gerüchte rankten. Sein äußeres Erscheinungsbild, seine eigenwillige Körperhaltung und sein intensives Spiel veranlassten Zeitgenossen dazu, den Mann als Teufelsgeiger zu bezeichnen. Welcher Mensch verbirgt sich hinter den Legenden? Man sagte ihm nach, dass er mit dem Satan Wein saufe. Und ein unmäßiger Weiberer sei er auch. Seltsame Krankheiten hätten dafür gesorgt, dass er seine Finger schneller bewegen könne, als jeder andere Geiger. Und am Totenbett habe er die Beichte verweigert. Weshalb sein Körper lange nicht in geheiligtem Boden ruhen durfte. Um die Annäherung an diesen Virtuosen auch hörbar zu machen, gibt es spezielle Musikstücke eingespielt von der  Wiener Geigerin Daniela Fischer. 

Alle Infos unter www.steudltenn.com oder 0650/2727054

Tickets gibt es hier online!

Event Informationen

Termin:07.07.2022
Beginn:20:00 Uhr
Adresse:SteudlTENN
Kirchweg 22
6271 Uderns
» Mehr Infos zum Event
FalbesonerFalbesoner