Andreas Aschaber und sein Projekt „Country Highpoints“

Highpointer Andreas Aschaber: Die 197 höchsten Landesgipfel besteigen
Der Kirchberger Andreas Aschaber ist mit Leib und Seele Bergsteiger. Bereits in seiner Jugend faszinierten ihn die Berge unserer Heimat und so eignete er sich über Jahre die notwendigen alpinistischen Fähigkeiten, planerischen Fertigkeiten und das technische Know-how zum Bergsteigen an. Parallel absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie das Studium Umwelttechnik und Umweltmanagement.
Diese Kombination und der eiserne Wille ließen in dem Bergsteiger den Wunsch wachsen, einmal auf allen 197 höchsten Landesgipfeln der Erde zu stehen. Seine Reisen führten ihn zu anspruchsvollen Bergen, in politisch instabilen Ländern oder in militärischen Sperrgebieten. Aber auch zu wunderschönen Felswänden, Dschungelgegenden und weite Steppen, die ihn stets aufs Neue motivierten. Mittlerweile ist er seinem Ziel, als erster Mensch alle 197 Länder zu bereisen und dort den jeweils höchsten Landespunkt zu erklimmen, einen großen Schritt näher - Bilanz 131 von 197 geschafft.
Im Rahmen seines rund 90-minütigen Vortrags kehrt der Kirchberger mit dem Vortrag in der arena365 in seinen Heimatort zurück, um interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Schönheiten unserer Erde aus erster Hand näherzubringen.
Verpassen Sie nicht diesen berührenden Vortrag unter dem Motto: "Wege entstehen, indem man sie geht".
Eintritt: freiwillige Spenden
Vortrag auch für Schüler & Jugendliche geeignet.
Einlass: 18:00 Uhr