Schlick 2000
Skizentrum Schlick 2000: Der Geheimtipp für Genießer und Aktive nur 15 Minuten von Innsbruck
Das Skizentrum Schlick 2000 im vorderen Stubaital überzeugt mit 19 facettenreichen Abfahrten und 22 Pistenkilometern für jede Alters- und Könnerstufe. Der beeindruckende Ausblick auf die Gebirgskette der Kalkkögel fehlt dabei nie – ein unbezahlbares Panorama!
Geplante Wintersaison: 26.11.2022 – 16.04.2023
Genussvoll und vielfältig gestaltet sich das Angebot im Tiroler Stubaital: Während Mama und Papa sich die schwarze Piste hinunter wagen und die jungen Wilden ihr Können im Stubaipark Schlick 2000 unter Beweis stellen, begleitet Maskottchen BIG Ron die Kleinen ins Kinderland, welches mit tollen Zauberteppichen, einem wirbelnden Skikarussell, einer wilden Slalomstrecke und einem gefinkelten Torparcours ausgestattet ist. In der Spiel- und Aufwärmstube werden sogar Kleinkinder ab 1 Jahr bestens betreut und Kinder unter 8 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Elternteiles kostenlos (derselben Ticket-Kategorie ausgenommen Jahreskarten).
Die Mittagspause wird dann gemeinsam auf einer der neun urigen Hütten, Bars und Restaurants verbracht, um Energie für die Speed-Strecke zu tanken, wo der oder die Schnellste gewinnt. Nach der Talabfahrt wartet noch der Höhenmeter-Check am Skiline-Terminal.
Das ganze Geschehen wird von in luftigen Höhen schwebenden Paragleitern und Drachenfliegern beobachtet, die von der Bergstation Kreuzjoch aus gestartet sind.
Für diejenigen, die es mehr in die Natur zieht, gibt es auch einen Schneeschuhpfad von der Mittelstation bis zur Schlickeralm. Gleich gegenüber der Schlickeralm befindet sich der Einstieg der Höhen-Rundloipe mit 3,5 km Länge (Klassisch und Skating). Von der Talstation und der Mittelstation führen Winterwanderwege Richtung Galtalm (ca. 1,5 Std.) und der Schlickeralm (ca. 2 Std.).