Sprachsalz – Internationale Literaturtage 2026

"Gegenwart lesen" in Kufstein
Mit dem 24. Sprachsalz Literaturfestival startet am 11. September von 14:00 bis 22:00 Uhr das Wochenende in Kufstein ganz im Zeichen der Literatur. Freut euch auf Lesungen, Gespräche, Signierstunden und persönliche Begegnungen mit renommierten Autorinnen und Autoren aus Österreich sowie internationalen Gästen aus Asien, Europa und den USA.
Das Festival verbindet bekannte Namen mit literarischen Neuentdeckungen und lädt dazu ein, aktuelle Stimmen der Gegenwartsliteratur kennenzulernen. Mit Han Kang begrüßt Sprachsalz eine der bedeutendsten Stimmen der Gegenwartsliteratur und Literaturnobelpreisträgerin 2024.
Die Veranstaltungen finden im Kultur Quartier Kufstein sowie im Vitus & Urban statt und bieten ein abwechslungsreiches Programm für Literaturbegeisterte.
Weitere Termine: 12. September & 13. September
Bereits angekündigt sind unter anderem:
• Fernando Aramburu (Spanien/Deutschland)
• Ralph Dutli (Schweiz/Deutschland)
• Regina Hilber (Österreich)
• Han Kang (Südkorea)
• Martin Piekar (Deutschland/Polen)
• Nell Zink (Deutschland/USA)
• Patricia Smith (USA)
• Sue Glanzner (Deutschland)













